Ablauf der Vermittlung

Sie haben sich entschieden, eine polnische Pflegekraft einzusetzen?

Dann besteht der erste und wichtigste Schritt für uns darin, mit Ihnen gemeinsam den Pflege- und Betreuungsbedarf zu ermitteln, damit wir eine passende Pflegekraft für Sie oder Ihre Angehörigen finden können. Persönliche Beratung ist uns dabei ein großes Anliegen! Aus Erfahrung wissen wir, wie wichtig die persönliche und individuelle Beratung der pflegebedürftigen Menschen und der betroffenen Familienmitglieder ist. Jeder Fall ist anders, und wir legen großen Wert darauf, mit Ihnen gemeinsam die für Sie passende Lösung zu finden.

Und so geht es weiter

Schritt 1: Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir den Pflege- und Betreuungsbedarf.

Gemeinsam mit Ihnen bewerten wir die individuelle Pflegesituation und  ermitteln den Pflege–und Betreuungsbedarf. Wichtig hierbei sind die spezifischen Anforderungen der pflegebedürftigen Person wie zum Beispiel das Krankheitsbild und die Erwartungen an die Pflegekraft. Die Bedarfsanalyse ist für uns ein wichtiger Baustein, um für Sie die Suche nach einer passenden Pflegekraft zu beginnen.

Bitte füllen Sie hier unseren Online-Fragebogen zur Ermittlung der konkreten Bedarfssituation sorgfältig aus. Nach Eingang Ihres Fragebogens setzen wir uns unverzüglich mit Ihnen in Verbindung und klären mit Ihnen ggfs. offene Fragen.

Hier geht es zu unserem Bedarfsfragebogen 

Möchten Sie lieber ein persönliches Telefonat zur Bedarfsermittlung?

Gerne besprechen wir Ihren persönlichen Bedarf auch mit Ihnen am Telefon. Rufen Sie uns einfach direkt an an unter 0211-5801980, oder bitten Sie hier um einen Rückruf durch uns.

Schritt 2: Wir machen Ihnen konkrete Vorschläge für Betreuungskräfte.

Nach der gemeinsamen Ermittlung  des Pflegebedarfs starten wir eine gezielte Anfrage an unsere Partnerunternehmen. Im Normalfall erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden mehrere konkrete Vorschläge für Pflegekräfte in Form eines „Profils“ (kurzer Lebenslauf, bisherige Tätigkeiten, Erfahrungen, Sprachkenntnisse, Foto etc.). Diese leiten wir nach einer Sichtung und Überprüfung auf Eignung an Sie weiter. Sollte keine der vorgeschlagenen Pflegekräfte Ihre Zustimmung finden, organisieren wir weitere Vorschläge, bis wir eine passende Betreuungskraft für Sie gefunden haben.

Ihr Vorteil: Durch die Zusammenarbeit mit mehreren starken Partnern ist gewähr- leistet, dass wir Ihnen immer eine große Auswahl an erfahrenen Pflegekräften anbieten können! Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung sind wir sicher, auch für Sie oder Ihre Angehörigen eine ideale Betreuung zu finden, da wir viele Pflegerinnen schon seit Jahren kennen und sie entsprechend einschätzen können. Und sollte es mal nicht passen, finden wir gemeinsam mit unseren Partnern schnell eine neue Lösung.

Schritt 3: Ihre Entscheidung/Abschluss Dienstleistungsvertrag

Wenn Sie sich für eine Betreuungskraft entschieden haben und die Pflegerin mit der angebotenen Stelle ebenfalls einverstanden ist, kann der Vertrag mit unserem Partnerunternehmen abgeschlossen werden, und einem Start der Betreuung steht nichts mehr im Wege! Damit Sie sich nicht aufwendig mit juristischen Fragestellungen und anderen Themen beschäftigen müssen, übernehmen wir für Sie als Dienstleister die komplette Abwicklung aller Formalitäten und Vertragsthemen. Wir beraten Sie hinsichtlich des zu schließenden Vertrages mit der jeweiligen Partnerfirma und beantworten gerne alle diesbezüglichen Fragen.

Ihr Vorteil: Da wir nur mit persönlich geprüften, seriösen und leistungsstarken Partnern in Polen zusammenarbeiten, können Sie sich darauf verlassen, dass die Beschäftigung Ihrer Pflegekraft zu 100% legal ist. Das garantieren wir!

Schritt 4: Start der Betreuung

Vor dem Start der Betreuung und der Einreise der Pflegekraft erstellen wir mit Ihnen einen genauen Betreuungs- und Pflegeplan, in dem alle notwendigen Tätigkeiten definiert werden. Außerdem legen wir mit Ihnen den genauen Beginn der 24-Stunden-Betreuung fest. Wir fungieren als Schnittstelle zwischen Ihnen und unseren Partnern und bleiben während der gesamten Betreuungszeit Ihr Ansprechpartner. Wir erledigen alle Formalitäten, organisieren die An- und Abreisen bei anstehenden Personalwechseln und helfen Ihnen bei eventuellen Verständigungs- schwierigkeiten.  Wir stehen Ihnen immer gerne mit Rat und Tat zur Seite und sind für Sie in Notfällen durchgehend erreichbar – auch an Wochenenden und an Feiertagen.

 

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne in allen Fragen. Rufen Sie uns noch heute an unter 0211-5801980. Wir beraten Sie kostenlos und ganz unverbindlich!

Sie haben sich schon für das Konzept der 24-Stunden-Pflege entschieden und möchten direkt ein Angebot von uns?

 

Dann füllen Sie hier unseren „Bedarfsfragebogen“ aus – wir senden Ihnen innerhalb kürzester Zeit ein Angebot sowie erste Vorschläge für in Frage kommende Betreuerinnen.